Jahrgang 2020 |
Ausgegeben am 8. April 2020 |
Teil römisch drei |
39. Kundmachung: | Geltungsbereich des Mehrseitigen Übereinkommens zur Umsetzung steuerabkommensbezogener Maßnahmen zur Verhinderung der Gewinnverkürzung und Gewinnverlagerung |
Nach Mitteilungen des Generalsekretärs der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) haben folgende weitere Staaten das Mehrseitige Übereinkommen zur Umsetzung steuerabkommensbezogener Maßnahmen zur Verhinderung der Gewinnverkürzung und Gewinnverlagerung Bundesgesetzblatt Teil 3, Nr. 93 aus 2018,, letzte Kundmachung des Geltungsbereichs Bundesgesetzblatt Teil 3, Nr. 233 aus 2019,) ratifiziert:
|
Staaten: |
Datum des Inkrafttretens gemäß Artikel 34, Absatz 2 : |
|
|
Katar1 |
1. April 2020 |
|
|
Portugal1 |
1. Juni 2020 |
|
|
Saudi-Arabien1 |
1. Mai 2020 |
|
|
Uruguay1 |
1. Juni 2020 |
|
|
Zypern1 |
1. Mai 2020 |
|
Ferner hat Japan2 am 14. Februar 2020 gegenüber dem Generalsekretär der OECD Folgendes notifiziert:
Edtstadler
1 Vorbehalte und Notifikationen anderer Vertragsstaaten sowie Einsprüche und Einwendungen zu diesem Übereinkommen sind in englischer und französischer Sprache auf der Website der OECD unter http://www.oecd.org/tax/treaties/beps-mli-signatories-and-parties.pdf abrufbar.
2 Kundgemacht in BGBl. III Nr. 157/2018.
3 Die konsolidierte Liste der Vorbehalte und Notifikationen ist auf der Website der OECD unter http://www.oecd.org/tax/treaties/beps-mli-signatories-and-parties.pdf abrufbar.